SVitness-Logo

SVitness

SV und Fitness

Das SVitness-Konzept

Wir bieten unseren Kunden, Klienten und Freunden eine breite Palette von Dienstleistungen an, die auf sportpädagogisch hohem Niveau entwickelt und umgesetzt werden. Unsere jahrelange Erfahrung garantiert den Trainingserfolg.

Unser Ziel ist es, Dir ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, das auf Deine spezifischen Anforderungen und Wünsche zugeschnitten ist. Wir arbeiten hart daran, sicherzustellen, dass unsere Dienstleistungen stets auf dem neuesten Stand von Pädagogik und Technik sind und den höchsten Standards entsprechen.

Unsere Idee: Durch Sport die Fitness stärken und die persönliche Sicherheit garantieren!

In Sportvereinen, bei Physiotherapeuten sowie in Fitness-Studios und -Einrichtungen will man üblicherweise körperliche Eigenschaften verbessern. Man will Gesundheit, Fitness, Stärke, Beweglichkeit und Ausdauer erlangen. Oft stebt man auch Gewichtsreduktion, straffe Haut und jugendliches Aussehen an. Ein neuer Trend im Seniorensport- und Reha-Bereich ist die Verbesserung oder Wiedererlangung von Alltagskompetenz, also alltägliche Handlungen (wieder) und möglichst ohne Schmerzen ausführen zu können. Eher in den Bereich der psychischen Gesundheit fällt die Verbesserung der Resilienz, der Robustheit gegenüber Stress-Situationen, die man durch Sport fördern kann.

In Kampfsportschulen will man üblicherweise lernen, wie man sich erfolgreich gegenüber Angriffen zur Wehr setzen kann. Man strebt persönliche Ziele wie Sicherheit, Gefahrenabwehr, Selbstverteidigung, Selbstvertrauen und Selbstbehauptung an.

Unser SVitness-Konzept will beide Zielwelten integrieren: Fitness und Sicherheit. Dies erfolgt durch Sport. Dabei ist Sport für uns aber nicht das Ziel selbst, sondern das Mittel zum Ziel - angepasst an unsere Klienten und ihre Ziele, Wünsche und Vorstellungen. Alle Trainings und Maßnahmen, die wir anbieten, verfolgen immer beide Ziele - nicht losgelöst voneinander, sondern integriert zu effektiven Trainingsmaßnahmen.

Beispiel: "Securates: Pilates und Selbstverteidigung für Frauen". Da werden Selbstverteidigungstechniken (Schlagabwehr, Verhalten bei Angriffen mit Waffen) trainiert und gleichzeitig diejenigen Pilates-Techniken, die dazu dienen, den Körper auf die Selbstverteidigungs-Übungen wirksam vorzubereiten.

SVitness - Mit Sicherheit fit!